| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
medulinka Fachmann

|
Verfasst am: 19.11.2006, 12:45 Titel: |
|
|
Hallo Chris!
Ich hab so einige Probleme beim Umbauen vom Optimointi-Skin. Ich meine, der ist von Wordpress a bissl abgeschaut und dadurch für so ein kleines Licht wie mich schwierig auf "strict" anzupassen. Jetzt saß ich ziemlich lange, weil der Validator bei der Suche einige Fehler fand.
Grund war das <p></p> im main.inc - Original
| Zitat: | <%if(skintype,search)%>
<div class="content-header"><h2>Suche</h2></div>
<div class="content">
<div class="content-title"><h3>Suche nach <%query%></h3></div>
<p>
<%searchresults(optimointi/short)%>
</p>
</div>
<%endif%>
|
Ich hab auch bei dir nachgeschaut, aber da passt es bis auf andere kleine Fehler. Vielleicht weil bei mir, im Gegensatz zu dir, viele einzelne Blogeinträge sind....... Ich habs jetzt rausgenommen und es passt auch.
Frage: Ich möchte ja mal den Skin, den ich gerade bastle, bei nucleus.de anbieten. Mit einigen eingedeutschten Plugins, integriertem Blog mit statischen Seiten, CSS-Beschreibungen, usw. (Vorausgesetzt er wird irgendwann mal fertig )
Würdest du denken, daß es etwas ausmacht, wenn ich hier die <p> rausnehme? Ich bin in dieser Causa nicht so fit.
Liebe Grüße
Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 19.11.2006, 17:53 Titel: |
|
|
Valid ist valid - wie auch Du es erreichst ist dabei (fast) egal.
Was allerdings die Plugins angeht, so entspricht dies nicht den offiziellen Richtlinen: http://wakka.xiffy.nl/contributing:skins
Du kannst Plugins seperat übersetzen und ich nehme Sie unter dem Punkt Erweiterungen auf, aber die konkrete Ausgestaltung eines Blogs sollte immer beim User liegen, daher soll auch jedes Plugin durch diesen installiert werden und nicht mit dem Skin gleich einige Nucleus untergeschoben werden. Der Skin sollte einfach ohne laufen, bis der user sich dazu entscheidet es anders zu wollen.
Sicherlich ist es zuweilen ärgerlich, aber im Grundsatz bringt es weitaus mehr Vorteile als Nachteile.
Der Skin kann allerdings für Plugins vorbereitet werden durch | Code: | | <%if(hasplugin, PluginName)%> |
|
|
| Nach oben |
|
 |
medulinka Fachmann

|
Verfasst am: 19.11.2006, 20:34 Titel: |
|
|
Okay, danke Chris! Ich hab die Beschreibung dazu in Englisch gelesen und war der Meinung, daß man Plugins dazugeben kann, wenn man eben dieses <if%hasplugin...> bei den Beschreibungen anführt. Hab ich mir also falsch übersetzt.
Wenn ich dich also recht verstanden habe ist es schon ein neues Skin, wenn man nur das CSS verändert.
Hmmmhhh... Wo schreib ich also dieses <if%hasplugin...> hin? Da blick ich nicht so richtig durch. Kann ich die Befehle z.B. für ein <%Calendar%> in der sidebar.inc und im CSS drinnenlassen und nur auskommentieren, oder sind Hilfen nicht erwünscht?
...und was ich noch wissen möchte. Wenn ich ein Skin zu dir schicke, machst du dann die Standardeinträge rein? Lorem ipsum dolor.... oder wie das heißt.
Liebe Grüße
Heidi
P.S. Ich würde gerne ein Login/Logout und das Suchfeld oben in der waagrechten Navigationsleiste einbauen, aber ich krieg einfach den Link nicht hin. Könnte mir da auch jemand auf die Sprünge helfen  _________________ _____________________________________
Wenns zum Heulen nicht reicht, dann lache! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 20.11.2006, 18:19 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wenn ich dich also recht verstanden habe ist es schon ein neues Skin, wenn man nur das CSS verändert. |
Wo habe ich denn sowas behauptet?
hasplugin, * ist, so denke ich, eine einfache <%if ... <%else Struktur, aber ich habe damit nie gearbeitet und ja, auskommentieren geht, ist aber die Frage wie sinnvoll es ist.
Und ja, die Standardeinträge obliegen mir, das könntest Du ja auch gar nicht, ohne Zugriff auf die Datenbank von nucleuscms.de. |
|
| Nach oben |
|
 |
medulinka Fachmann

|
Verfasst am: 20.11.2006, 20:30 Titel: |
|
|
Hi Chris!
| Zitat: | Wenn ich dich also recht verstanden habe ist es schon ein neues Skin, wenn man nur das CSS verändert.
Wo habe ich denn sowas behauptet? |
Ähh... Ich meinte nicht, daß du das behauptet hast, sondern das war mein Gedankengang und meine Auslegung.
Ist das nicht richtig? Es gibt doch einige Skins, bei denen z.B. nur die Farbgebung oder die Anordnung der Div's per CSS verändert wurden.
Danke für die Erklärung bezüglich des <%hasplugin.. Das ist mir jetzt klar. Ich dachte ich muß an einer ganz besonderen Stelle dieses <%hasplugin... einfügen.
Mal sehen, ob ich was Nettes für nucleus.de zusammenbring.
Schönen Abend noch und danke für die Auskünfte
Heidi
P.S. Ist das übersetzte Calendar Plugin in Ordnung? _________________ _____________________________________
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 22.11.2006, 17:35 Titel: |
|
|
Im Rahmen von Bugfixes (XHTML Fehler ausbügeln) würde ich nicht vone inem neuen Skin sprechen, bei schweren Eingriffen in das Design an sich ist es ein neuer Skin. Hierbei ist zu klären, ob die Lizenz des Skins das gestattet (ist bei Nucleus Skins meistens so). Im Footer müsste dann eine entsprechende Angabe sein.
z.B.: Design von Medulinka basierend auf einem Design von X. |
|
| Nach oben |
|
 |
medulinka Fachmann

|
Verfasst am: 22.11.2006, 18:48 Titel: |
|
|
Ja, ist klar, daß ein paar kleine Fehler ausbessern noch kein neues Skin ausmachen.
Jetzt weiß ich worauf ich achten muß, danke. Mal sehen wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen kann.
Liebe Grüße
Heidi _________________ _____________________________________
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 25.11.2006, 19:53 Titel: |
|
|