FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Übersetzung de Optimointi-Skins

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Nucleus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
medulinka
Fachmann

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 12:45    Titel:

Hallo Chris!

Ich hab so einige Probleme beim Umbauen vom Optimointi-Skin. Ich meine, der ist von Wordpress a bissl abgeschaut und dadurch für so ein kleines Licht wie mich schwierig auf "strict" anzupassen. Jetzt saß ich ziemlich lange, weil der Validator bei der Suche einige Fehler fand.
Grund war das <p></p> im main.inc - Original

Zitat:
<%if(skintype,search)%>
<div class="content-header"><h2>Suche</h2></div>
<div class="content">
<div class="content-title"><h3>Suche nach <%query%></h3></div>
<p>
<%searchresults(optimointi/short)%>
</p>
</div>
<%endif%>

Ich hab auch bei dir nachgeschaut, aber da passt es bis auf andere kleine Fehler. Vielleicht weil bei mir, im Gegensatz zu dir, viele einzelne Blogeinträge sind....... Ich habs jetzt rausgenommen und es passt auch.

Frage: Ich möchte ja mal den Skin, den ich gerade bastle, bei nucleus.de anbieten. Mit einigen eingedeutschten Plugins, integriertem Blog mit statischen Seiten, CSS-Beschreibungen, usw. (Vorausgesetzt er wird irgendwann mal fertig Embarassed )

Würdest du denken, daß es etwas ausmacht, wenn ich hier die <p> rausnehme? Ich bin in dieser Causa nicht so fit. Smile

Liebe Grüße
Heidi
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 17:53    Titel:

Valid ist valid - wie auch Du es erreichst ist dabei (fast) egal.

Was allerdings die Plugins angeht, so entspricht dies nicht den offiziellen Richtlinen: http://wakka.xiffy.nl/contributing:skins

Du kannst Plugins seperat übersetzen und ich nehme Sie unter dem Punkt Erweiterungen auf, aber die konkrete Ausgestaltung eines Blogs sollte immer beim User liegen, daher soll auch jedes Plugin durch diesen installiert werden und nicht mit dem Skin gleich einige Nucleus untergeschoben werden. Der Skin sollte einfach ohne laufen, bis der user sich dazu entscheidet es anders zu wollen.
Sicherlich ist es zuweilen ärgerlich, aber im Grundsatz bringt es weitaus mehr Vorteile als Nachteile.

Der Skin kann allerdings für Plugins vorbereitet werden durch
Code:
<%if(hasplugin, PluginName)%>
medulinka
Fachmann

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 20:34    Titel:

Okay, danke Chris! Ich hab die Beschreibung dazu in Englisch gelesen und war der Meinung, daß man Plugins dazugeben kann, wenn man eben dieses <if%hasplugin...> bei den Beschreibungen anführt. Hab ich mir also falsch übersetzt. Embarassed

Wenn ich dich also recht verstanden habe ist es schon ein neues Skin, wenn man nur das CSS verändert.

Hmmmhhh... Wo schreib ich also dieses <if%hasplugin...> hin? Da blick ich nicht so richtig durch. Kann ich die Befehle z.B. für ein <%Calendar%> in der sidebar.inc und im CSS drinnenlassen und nur auskommentieren, oder sind Hilfen nicht erwünscht?

...und was ich noch wissen möchte. Smile Wenn ich ein Skin zu dir schicke, machst du dann die Standardeinträge rein? Lorem ipsum dolor.... oder wie das heißt. Wink

Liebe Grüße
Heidi

P.S. Ich würde gerne ein Login/Logout und das Suchfeld oben in der waagrechten Navigationsleiste einbauen, aber ich krieg einfach den Link nicht hin. Könnte mir da auch jemand auf die Sprünge helfen Embarassed
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 18:19    Titel:

Zitat:
Wenn ich dich also recht verstanden habe ist es schon ein neues Skin, wenn man nur das CSS verändert.

Wo habe ich denn sowas behauptet?

hasplugin, * ist, so denke ich, eine einfache <%if ... <%else Struktur, aber ich habe damit nie gearbeitet und ja, auskommentieren geht, ist aber die Frage wie sinnvoll es ist.

Und ja, die Standardeinträge obliegen mir, das könntest Du ja auch gar nicht, ohne Zugriff auf die Datenbank von nucleuscms.de.
medulinka
Fachmann

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 20:30    Titel:

Hi Chris!

Zitat:

Wo habe ich denn sowas behauptet?

Ähh... Ich meinte nicht, daß du das behauptet hast, sondern das war mein Gedankengang und meine Auslegung. Smile

Ist das nicht richtig? Es gibt doch einige Skins, bei denen z.B. nur die Farbgebung oder die Anordnung der Div's per CSS verändert wurden.

Danke für die Erklärung bezüglich des <%hasplugin.. Das ist mir jetzt klar. Ich dachte ich muß an einer ganz besonderen Stelle dieses <%hasplugin... einfügen. Smile

Mal sehen, ob ich was Nettes für nucleus.de zusammenbring. Smile

Schönen Abend noch und danke für die Auskünfte Wink
Heidi

P.S. Ist das übersetzte Calendar Plugin in Ordnung?
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 17:35    Titel:

Im Rahmen von Bugfixes (XHTML Fehler ausbügeln) würde ich nicht vone inem neuen Skin sprechen, bei schweren Eingriffen in das Design an sich ist es ein neuer Skin. Hierbei ist zu klären, ob die Lizenz des Skins das gestattet (ist bei Nucleus Skins meistens so). Im Footer müsste dann eine entsprechende Angabe sein.

z.B.: Design von Medulinka basierend auf einem Design von X.
medulinka
Fachmann

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 18:48    Titel:

Ja, ist klar, daß ein paar kleine Fehler ausbessern noch kein neues Skin ausmachen. Smile

Jetzt weiß ich worauf ich achten muß, danke. Mal sehen wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen kann. Wink

Liebe Grüße
Heidi
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 19:53    Titel:

Viel Erfolg!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Nucleus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dank für das Mäzenentum: Reden schreiben  Gutscheine und Rabatte Busreisen  

© 2006-10 Christian Breker, Sonja Enste