| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kaktux Neuling
|
Verfasst am: 05.12.2007, 12:30 Titel: Dokuwiki und Nucleus + Forum |
|
|
Moin,
ich bin ein dokuwiki nutzer und such gerad eine variante, ein Forum zum Wiki zu erstellen.
d.h. Hauptkriterium ist - die Liste der registrierten Benutzer wird zwischen Forum + Wiki angeglichen.
Jetzt bin ich a) auf Blog:CMS und b)auf nucleus gestossen
a hat eigentlich mehr als ich brauch - soweit ich verstanden hab bauts aber auf nucleus auf...
b - deswegen bin ich ja hier - ich hab auf der englischen seite eine schöne integration von dokuwiki gesehen - wobei mich sehr wundert, das an keine stelle der name des wikis zu finden ist...
ist das wiki bereits in der standartinstallation integriert?? bei den plugins konnte ich nichts finden.
und inwieweit klappt das zusammenspiel zwischen nucleus dokuwiki und ggf. forum in sachen angleichen der angemeldeten benutzer.
bevor ichs vergess - falls das irgendwie eine relevanz hat - ich betreib einen sog. public wiki - d.h jeder kann lesen - aber nur registrierte können artikel erstellen/bearbeiten.
wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
bin für jeden tipp dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 09.12.2007, 19:11 Titel: |
|
|
Nein, ist nicht integriert, für Inforamtionen könntest Du den entsprechenden Webmaster kontaktieren, dies gilt auch für die Integration der Benutzer.
Es gibt für das Forensystem phpbb ein Plugin, das dazu führt, dass sich Nucleus und phpbb den Benutzertable teilen, also nur eine Anmeldung notwendig ist. _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
Philosophie - Das neue Projekt |
|
| Nach oben |
|
 |
|