| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bruno Neuling
|
Verfasst am: 27.12.2007, 10:26 Titel: install.php und Firefox |
|
|
Nachdem ich gerade ohne Erfolg versucht habe die install.php im Firefox auszuführen und zu diesem Thema nichts hier im Forum gefunden habe, dachte ich mir, ich erstelle mal schnell einen Thread
Also, unter Umständen funktioniert das Installskript nicht im Firefox, wenn es aber im IE ausgeführt wird funktioniert es
Fragt mich bitte nicht warum, da ich leider kein bzw. nur minimal PHP kann...
Ich wünsche allen Membern einen guten Rutsch ins Jahr 2008!
Gruß Bruno |
|
| Nach oben |
|
 |
oHsn Tüftler
|
Verfasst am: 27.12.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Also eigentlich müsste die Ohne Probleme gehen weil ich habs bei mri auch über den firefox installiert.
Aber solange es im Internet explorer geht kannst du es wenigstens schonmal installieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 28.12.2007, 07:46 Titel: |
|
|
Allright, also: PHP ist einer serverseitige Anwendung, d.h. der Code wird auf dem Server ausgeführt und die Ausgabe an den Browser weitergeleitet. Das Installationsscript erzeugt eine HTML Ausgabe, die für beide Browser problemlos darstellbar ist.
Hast Du versucht das Script lokal auszuführen? Dann liegt der Grund vermutlich darin, dass Du mal einen Server installiert hast, dem sich der IE bedient - aber: Nucleus CMS ist KEINE lokale Anwendung, sondern benötigt einen PHP/MySQL fähigen Server. _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
Philosophie - Das neue Projekt |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 28.12.2007, 07:55 Titel: |
|
|
Ach, etwas ist mir doch noch eingefallen, es soll Firefoxversionen mit der Krankheit geben, dass, sofern man die Zurücktaste benutzt oder dgl. Buttons auf Webseiten keinen Effekt mehr beim Klicken haben. Das ist unabhängig von Nucleus! Ein Reload der Seite soll in solchen Situationen Abhilfe schaffen. _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
Philosophie - Das neue Projekt |
|
| Nach oben |
|
 |
|