FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Farbe der Hyperlinks definieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Nucleus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CourtHate
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 12:47    Titel: Farbe der Hyperlinks definieren

Nochmal ich Cool

Hab eigentlich gedacht, dass die nächste Frage bereits gestellt wurde, aber mit der Suche bin ich nicht fündig geworden:

Ziemlich simpel bestimmt, aber wie stellt man die Farbe der in Blog-Einträgen gesetzten Hyperlinks um? Bei mir (Standard-Skin) ist sowohl der Text als auch die Links grau-schwarz, wobei die Links mir schon ein Stück heller vorkommen, aber halt nicht so, als dass man es sofort bemerkt dass es dort noch weiter geht.

In welcher Datei kann ich oben genannte Änderungen vornehmen?

Vielen Dank im Voraus
Chriss
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 08:34    Titel:

Es sind die CSS Dateien des Skins, die die jeweiligen Linkfarben steuern, die Dateien befinden sich im ordner des Skins: \skins\default\

Falls Du dich mit CSS nicht auskennst, kannst Du dich hier einlesen: http://de.selfhtml.org/css/index.htm
CourtHate
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 11:03    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Falls Du dich mit CSS nicht auskennst, kannst Du dich hier einlesen: http://de.selfhtml.org/css/index.htm

Danke, an und für sich schon ein wenig ... immerhin ist in den Dateien ja alles mit Kommentaren versehen Smile

Wenn ich allerdings in der Datei "default_right.css" (unter von Dir genanntem Pfad) das erste Attribut für Links verändere, verändert sich natürlich jeder auf der Seite gesetzte Link dementsprechend - egal, ob nun rechts im Menu, ob es die Überschrift eines Artikels ist, die Buttons zur Bearbeitung etc. oder ein Link im Eintrag selbst.

Die Attribute für den Header oder das Copyright ändern dagegen nur Links im Kopf, bzw. am Fuß der Seite.

Gibt es auch eine Möglichkeit nur die Links in einem Beitrag selbst anzupassen, oder muss ich dafür zwingend die globale Einstellung für Links verändern die dafür aber dann jeden auf der Seite zu sehenden Link gleichermaßen verändert (alles rot, alles unterstrichen, ... etc.)?
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 12:25    Titel:

Natürlich ginge das, allerdings müsste man dafür das CSS und das Template umschreiben (den entsprechenden Links die besagte Klasse zuweisen), also eine neue CSS Klasse einfügen. Wenn Probleme beim coden auftreten, einfach in einem HTML/CSS Forum mal umsehen, wie z.B. http://xhtmlforum.de/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Nucleus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dank für das Mäzenentum: Reden schreiben  Gutscheine und Rabatte Telefonkarten Busreisen  

© 2006-10 Christian Breker, Sonja Enste