| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
medulinka Fachmann

|
Verfasst am: 08.01.2008, 21:53 Titel: Kann man Sidebars includen? |
|
|
Hallöchen allerseits!
Ähem... ich hoffe, ich kann meine Frage so stellen, daß ihr wisst, was ich meine.
Also, ich hab für meine Homepage und den Blog ein neues Layout und Design gemacht. Das CSS wirkt auch auf alle php Seiten meiner Homepage. Die Sidebars, Header und Topthema werden mittels php include in einer navi.inc.php Datei aufgerufen.
Jetzt hab ich mir überlegt, daß ich alle Sidebars, Header usw. über die Skin Dateien administrieren könnte. Dann bräuchte ich immer nur eine Datei ändern und nicht die navi.inc.php auch angleichen. Außerdem würde die HP immer gleich ausschauen.
Bei den normalen Sidebars, dem Header und dem Topthema ist das kein Problem, da ich Direktlinks beim php include Befehl hinschreiben kann. Aber eine Sidebar benützt die Login, Kalender, Wer ist online Features von Nucleus mit den Tabellen in der DB.
Wie könnte ich das machen, daß ich z.B. einen Direktlink für das Kalenderplugin <%Calendar%> hinschreiben kann, daß die Anzeige auch mit einem Nicht-Nucleuslink klappt.
Hat jemand eine Idee dazu, oder geht das gar nicht?
Liebe Grüße und danke für etwaige Hilfe.
Heidi _________________ _____________________________________
Wenns zum Heulen nicht reicht, dann lache! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 11.01.2008, 07:25 Titel: |
|
|
Nein, das geht nicht. Einfacher wäre es, die gesamte Seite unter Nucleus laufen zu lassen oder außerhalb des Blog eine andere Sidebar zu verwenden. _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
Philosophie - Das neue Projekt |
|
| Nach oben |
|
 |
medulinka Fachmann

|
Verfasst am: 11.01.2008, 09:58 Titel: |
|
|
Danke Chris!
Das hab ich mir schon fast gedacht, aber da ich ja eine PHP-Ahnungslose bin wollte ich sicherheitshalber fragen, bevor ich aufgebe. Ich hab jetzt einfach die "normalen Sidebars mit php include gemacht und die eine Nucleus-Sidebar besteht halt nur aus einem Login-Link und einem Link in den Adminbereich.
Meine ganzen Seiten in einen Nucleus Blog einfügen, das hab ich auch schon probiert. Das ist aber so aufwendig, da einfach den Text rüberkopieren nicht reicht. Bei Tabellen und Listen muß ich das HTML ohne Leerzeichen übertragen, alle Bilder auf XHTML und <br> auf <br /> umschreiben, weil ich ja will, daß die Seiten ordentlich ausschauen und alles trotzdem "strict" bleibt.
Das ist mir im Moment viel zuviel Arbeit.
Liebe Grüße
Heidi _________________ _____________________________________
Wenns zum Heulen nicht reicht, dann lache! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|