| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
NicoR Neuling
|
Verfasst am: 30.01.2008, 09:17 Titel: globalfunctions.php - failed to open stream |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin ein ziemlicher Nucleus-Newby, habe aber vor rund 1 Monat die doch sehr einfache Installation und Einrichtung erfolgreich gemeistert. Bis gestern lief auch alles wunderbar, jedoch wird heute eine mir völlig unverständliche Fehlermeldung angezeigt http://www.rosenbusch.de/asien/.
| Zitat: | Warning: main(/mnt/web3/43/39/544139/htdocs/asien/nucleus/libs/globalfunctions.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/42/39/544139/htdocs/asien/config.php on line 26
Warning: main() [function.include]: Failed opening '/mnt/web3/43/39/544139/htdocs/asien/nucleus/libs/globalfunctions.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web7/42/39/544139/htdocs/asien/config.php on line 26
Fatal error: Call to undefined function: selector() in /mnt/web7/42/39/544139/htdocs/asien/index.php on line 11 |
Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Weiterhin wurde nichts an der Installation oder den Datenbanken (bei Strato) geändert. Es ist mir also unbegreiflich, warum es nicht mehr funktionieren sollte. Ich weiss auch nicht, wo ich den Fehler suchen, geschweige denn wie ich ihn beheben kann. Zu Testzwecken hatte ich am letzten Wochenende eine weitere Installation durchgeführt http://www.rosenbusch.de/mia/. Auch diese lief wunderbar, zeigt jedoch heute die gleiche Fehlermeldung an.
Die Datenbanken habe ich bei Strato überprüft. Für einen Laien sieht soweit eigentlich alles normal aus. Weiterhin habe ich überprüft, ob das Paket (installierte Dateien auf dem Server) noch vorhanden ist. Das scheint so zu sein. Also auch hier Ratlosigkeit. Eventuell etwas mit der Rechteverwaltung?
Für Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.
Nico |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 01.02.2008, 06:33 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt, ist mir vollkommen schleierhaft, was da auf deinem Server passiert, was zu diesem Fehler führt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Pfadproblem ist (ohne nun zu wissen, wie und warum es sich generiert), benutze mal in der Nucleusinstallation relative statt absoluten Pfaden [wichtig, natürlich gilt das für alle Pfade und nicht nur einige] (und wenn schon relative benutzt werden, einfach aus Verzweiflung mal absolute). _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
Philosophie - Das neue Projekt |
|
| Nach oben |
|
 |
NicoR Neuling
|
Verfasst am: 01.02.2008, 07:17 Titel: |
|
|
Hallo Chris,
erst mal vielen Dank für die Antwort. Und es beruhigt mich auf jeden Fall mal, dass es mir mit der Ratlosigkeit nicht allein so geht.
Um die entsprechenden Pfadeinstellungen (Absolut/relativ) vorzunehmen, müsste ich mich doch mit Adminrechten anmelden? Oder mache ich das Ganze direkt in der config.php? Wenn ersteres der Fall ist, wie komme ich dort hin?
Gruß - Nico |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 01.02.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Ja, entweder über die Adminstrationsoberfläche von Nucleus unter "Globale Einstellungen" oder falls durch den Fehler dies unmöglich ist, direkt in der MySQL Datenbank, dort unter nucleus_config. _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
Philosophie - Das neue Projekt |
|
| Nach oben |
|
 |
NicoR Neuling
|
Verfasst am: 05.02.2008, 03:43 Titel: |
|
|
Hallo Chris,
danke nochmals für die Unterstützung. Leider habe ich selbst durch die Änderungen in der Datenbank keinen positiven Effekt erzielen können. Jetzt habe ich also alles nochmal neu installiert und eingerichtet. Das ist sicherlich nicht die professionellste Lösung und da ich auch nicht weiß, woran es lag, kann es mich bestimmt jederzeit wieder erwischen. Naja, mal sehen, wie lange es gut geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|