FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Artikel schreiben mit Blocksatz Funktion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Nucleus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phat
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 18:51    Titel: Artikel schreiben mit Blocksatz Funktion

Wie im Titel schon erwähnt suche ich verzweifelt nach einem plugin, wo man "Blocksatz" einetzen kann.
Wenn man ein Atikel schreibt, hat man nur die drei möglichkeiten, rechts,links mittig..
Es ist ziemlich umständlich, die ganze zeit das manuel zu ändern. Außerdem suche ich eine funktion, wo man "align" einsetzen kann.

kennt jemand so ein tool? oder wo muss man im style.css das ändern, das generell "Justify" angewendet wird?

Bin Neuling in Sache Nucleus. Smile

Danke schon einmal für die Hilfe
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 07:51    Titel:

Hallo,

was meinst Du mit Funktion um "align" einzusetzen?

Ja, justify direkt ins CSS zu schreiben wäre das beste, welchen Skin benutzt Du denn? Schick doch am besten mal deine URL.
phat
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 14:27    Titel:

Also das ist meine Seite

www.gophat.de

also mit align meine ich, dass ich ein bild neben text haben möchte ^^
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 10:48    Titel:

Ok, Blocksatz ist ja da... um Fließtext neben Bildern etc. zu bekommen müssen nur die Buttons im Nachrichteneditor benutzt werden, wenn diese nicht funktionieren, hat der Skindesigner die entsprechenden CSS Komponenten vergessen, in dem Fall einfach folgendes zum CSS des Skins hinzufügen:

Code:
.leftbox { float: left; margin: 2px; }
.rightbox { float: right; margin: 2px; }

phat
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 15:57    Titel:

Einfach irgendwo hinzufügen oder wie sehe ich das? Sorry, kenn mich wirklich nicht so wirklich aus.

und das mit dem Bloksatz hab ich immer selbst ändern müssen.. also ich musste erst den button "linksmündig" drücken und dann im code selbst ändern.

was ist, wenn ich das auch in den code selbst einsetzte. der code müsste ja dann so heißen

text-align: justify;

aber wo setze ich dies dann rein?
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 09:52    Titel:

Ja, einfach am Ende der Datei in zwei neue zeilen einfügen...

...was den Blocksatz (justify) angeht, der kommt beim zuständigen DIV rein, vermutlich in der CSS Datei bei POST, oder MAIN... je nachdem, wie der Skin aufgebaut ist.... sieh dich einfach mal um. Smile

...und davon ganz abgesehen, ach, ich zitiere einfach aus einem anderen Beitrag:
Zitat:
Darüber hinaus, ich habe es hier im Forum schon mehre Male bemerken müssen, gibt es keinen Link zu Nucleus auf der Seite, dann gibt's eigentlich auch kein Support. Der Link unterstützt die Gemeinschaft und ist gleichzeitig ein Zeichen des Respekts für die Leute, die ihre Zeit dafür opfern, damit Du es kostenlos benutzen kannst.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Nucleus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dank für das Mäzenentum: Reden schreiben  Gutscheine und Rabatte Telefonkarten Busreisen  

© 2006-10 Christian Breker, Sonja Enste