FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Artikel schreiben mit Blocksatz Funktion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Nucleus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phat
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 18:51    Titel: Artikel schreiben mit Blocksatz Funktion

Wie im Titel schon erwähnt suche ich verzweifelt nach einem plugin, wo man "Blocksatz" einetzen kann.
Wenn man ein Atikel schreibt, hat man nur die drei möglichkeiten, rechts,links mittig..
Es ist ziemlich umständlich, die ganze zeit das manuel zu ändern. Außerdem suche ich eine funktion, wo man "align" einsetzen kann.

kennt jemand so ein tool? oder wo muss man im style.css das ändern, das generell "Justify" angewendet wird?

Bin Neuling in Sache Nucleus. Smile

Danke schon einmal für die Hilfe
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 07:51    Titel:

Hallo,

was meinst Du mit Funktion um "align" einzusetzen?

Ja, justify direkt ins CSS zu schreiben wäre das beste, welchen Skin benutzt Du denn? Schick doch am besten mal deine URL.
phat
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 14:27    Titel:

Also das ist meine Seite

www.gophat.de

also mit align meine ich, dass ich ein bild neben text haben möchte ^^
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 10:48    Titel:

Ok, Blocksatz ist ja da... um Fließtext neben Bildern etc. zu bekommen müssen nur die Buttons im Nachrichteneditor benutzt werden, wenn diese nicht funktionieren, hat der Skindesigner die entsprechenden CSS Komponenten vergessen, in dem Fall einfach folgendes zum CSS des Skins hinzufügen:

Code:
.leftbox { float: left; margin: 2px; }
.rightbox { float: right; margin: 2px; }

phat
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 15:57    Titel: