| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
soeren onez Moderator

|
Verfasst am: 26.01.2007, 16:28 Titel: login-cookie auch für subdomains? |
|
|
Ich möchte gerne in einem meiner Projekte Nucleus als CMS für die Hauptseite www.sozialzoo.de benutzen und dazu noch ein blog laufen lassen. Das Blog soll aber natürlich nicht www.sozialzoo.de/blog/2 oder ähnlich heißen. Also eine Unterdomain angelegt blog.sozialzoo.de . Da gibts es zwar Probleme mit dem RSS und ähnlichem,a ber geschenkt, alles gelöst.
Meine Frage aber, wie kann ich das Logincookie auch für blog.sozialzoo.de machen. kenne mich mit cookies kein bisschen aus. Allerdings legt nucleus nur cookie für www.sozialzoo.de. _________________ www.onezblog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 26.01.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Aus der Hüfte geschossen: Sofern es eine Installation ist, und nicht zwei Nucleus Installationen hier zwei verschiedene Blogs verwalten, würde ich einfach unter Cookie-Domain in den globalen Einstellungen ".sozialzoo.de" eintragen.
Wie gesagt, ist aber aus der Hüfte geschossen, über sowas habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
soeren onez Moderator

|
Verfasst am: 26.01.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Funktioniert, danke.
Hat nichts mit disem Projekt zu tun, aber ich werde bald zu einem neuen Host wechseln und dann neheme ich meinen Blog und noch drei andere mit. Alles Nucleus. Ist es denn Möglich vier Nucleusversionen in vier verscheidenen Ordnern zu haben. Ich habe es beim Sozialzoo versucht, hat nicht geklappt, allerdings ist der Server auch richtig bescheiden konfiguriert. Geht es denn von Nucleus aus? _________________ www.onezblog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 26.01.2007, 17:45 Titel: |
|
|
| Ja, ich habe derartiges bereits bei zwei Hosts betrieben. |
|
| Nach oben |