FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Code im Nachrichteneditor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu Nucleus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diejosch
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 13:19    Titel: Code im Nachrichteneditor

Hallo und guten Tag,

ich habe es zwar mit der Suchfunktion versucht, aber nichts gefunden. Wenn ich zu dumm war, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.

Jetzt zur Frage: Kann man im Artikeleditor (wie auch im Forum) Code, oder Quote (html bzw. BBCode) benutzen?

Ich möchte einige Code-Schnipsel in Artikel einfügen.

Danke

diejosch
diejosch
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 16:37    Titel: Code im Nachrichteneditor

Hallo und guten Spätnachmittag,

habe das PlugIn für BBCode schon gefunden. Siehe http://wakka.xiffy.nl/bbcode#installing.

Gruß

diejosch
diejosch
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 17:04    Titel: Code im Nachrichteneditor

Hallo, nochmals ich!

Das PlugIn für den BBCode geht erst mit Version 3.31. Habe die letzte deutsche Version 3.24 installiert. Das schöne PlugIn bringt mir also nichts. Gibt es so ein Plugin auch für die 3.24er-Version.

Danke!

diejosch
FerdL
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 12:40    Titel:

Hi,

Es könnt evtl. auch mit dem Plugin TinyMCE gehen. Very Happy Is sowieso umfangreicher als der mitgelieferte Editor...

Und/Oder du machst ein update auf die aktuelle Nucleus Version. http://nucleuscms.org/upgrade.php

Aktualisierte Sprachdateien gibts ebenfalls hier: http://nucleuscms.org/languages.php (deutsch is zwar nur für 3.31, geht aber auf 3.32 auch. zumindest hab ich bis jetzt noch keine besonderheiten entdecken können...)
diejosch
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 17:16    Titel: Code im Nachrichteneditor

Hallo FerdL

vielen Dank für deinen Tipp, Laughing bin schon dabei.

Gruß

diejosch
diejosch
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 18:47    Titel: Code im Nachrichteneditor

Hallo und guten Abend,
habe das Upgrade von 3.24 auf 3.32 gerade gemacht. Funktioniert einwandfrei und die deutsche Übersetzung (2.5.) ist bereits drin. Mein Kompliment an die Übersetzer.

Nun hoffe und glaube ich, dass auch alles weitere funktioniert. Ansonsten melde ich mich noch mal.

Gruß

diejosch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu Nucleus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dank für das Mäzenentum: Reden schreiben  Gutscheine und Rabatte Telefonkarten Busreisen  

© 2006-10 Christian Breker, Sonja Enste