| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
medulinka Fachmann

|
Verfasst am: 28.10.2008, 19:48 Titel: NP CommentEditLink.php wird einfach nicht strict |
|
|
Hallöchen! Ich brauch bittschön wieder ein bisserl Hilfe.
Ich hab mir vor einiger Zeit das Plugins NP_CommentEditLink.php installiert, weil ich wollte, daß sich angemeldete Benutzer ganz einfach Schreibfehler aus ihren Kommentaren rauslöschen können.
Klappt auch alles tadellos mit dem Plugins, aber sobald Kommentare gepostet werden ist die Seite nicht mehr strict. Und das nervt mich. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, kann aber den Fehler im Skript nicht finden, da ich mich zuwenig auskenne.
Validier mal: http://www.medulinka.at/index.php?itemid=1293#nucleus_cf
Wie gesagt, es funktioniert und ausschauen tuts auch richtig.
Ich kopier mal die ersten 3 Fehler rein, die sich dann immer wiederholen.
Line 396, Column > 80: XML Parsing Error: attributes construct error.
…ditwindow', 'width=720,height=560,scrollbars,resizable'); return false;"href=…
Line 396, Column > 80: XML Parsing Error: Couldn't find end of Start Tag a line 396.
Line 396, Column > 80: XML Parsing Error: Opening and ending tag mismatch: div line 395 and a.
Liebe Grüße
Heidi _________________ _____________________________________
Wenns zum Heulen nicht reicht, dann lache! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 29.10.2008, 07:40 Titel: |
|
|
Probleme im CSS können einen zum Wahnsinn treiben, am ehesten kann da sicherlich ein CSS Guru helfen: http://www.xhtmlforum.de/ _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
Philosophie - Das neue Projekt |
|
| Nach oben |
|
 |
medulinka Fachmann

|
Verfasst am: 29.10.2008, 10:41 Titel: |
|
|
Hmmmhhh...... Was hat ein fehlendes <div Tag oder ein XML Parsing Error: attributes construct error mit CSS zu tun? - Das check ich jetzt aber nicht.
Die Attribute sind für das Popupfenster angegeben, das aufgeht, wenn man den Kommentar edieren möchte. Das Fenster schaut auch in Ordnung aus, aber anscheinend ist da ein Construct Error drinnen.
Ich könnte die Größenangaben für das Popupfenster schon mit CSS machen, aber wie lösche ich das richtig raus, ohne das Skript zu beschädigen?
Ich kopier die betreffende Stelle rein aus dem NP_CommentEditLink.php
// the next line must be on ONE LINE!!!!
echo " <a onclick=\"window.open(this.href, 'popupeditwindow', 'width=720,height=560,scrollbars,resizable'); return false;\"href=\"".$CONF['AdminURL']."?action=commentedit&commentid=".$comments['commentid']."\">".$this->getOption(CommentEditLink)."</a>";
Und sollte das bei Plugins für Nucleus nicht auch vonhausaus strict geschrieben werden?
LG Heidi
P.S. Was mach ich mit dem fehelenden <div Tag? - das ich übrigens nirgends finde. *gg* _________________ _____________________________________
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 29.10.2008, 19:13 Titel: |
|
|
Schon richtig, da habe ich in der Eile zu kurz gegriffen. Das div verweist ja nur auf das CSS, also ich meinte einen XHTML/CSS Guru... und somit verweise ich wieder auf den Link.
Ich benutze das Plugin nicht, habe mich also nie damit auseinandergesetzt. Warum es nicht von Haus aus strict ist? Das musst Du den Programmierer fragen.
Viel Erfolg! _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
Philosophie - Das neue Projekt |
|
| Nach oben |
|
 |
medulinka Fachmann

|
Verfasst am: 29.10.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Ähem.... also, das ist ein Javascript Befehl, der ein Popupfenster aufmacht, wo man dann den Kommentar ändern kann. Diese height und width Befehle haben überhaupt nix mit CSS zu tun.
Und das fehlende <div> Tag kommt ja auch nur vor, weil höchstwahrscheinlich ein XML End-Tag fehlt. Also auch kein CSS Prob.
Ich dachte nur, daß du vielleicht sehen kannst, wo der Hund im Skript begraben sein könnte. Dazu brauchst du auch nicht das Plugins installiert haben.
Aber egal, ich werd mich halt bei deinem Link durchfragen. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.
Trotzdem danke.
LG Heidi
P.S. Ich sag ja nicht, daß in diesem Skript ein Fehler ist, der kann woanders auch sein, doch ich nahm an, daß Plugins auf strict geprüft werden, bevor sie für Nucleus angeboten werden dürfen. _________________ _____________________________________
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|