| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CourtHate Mitglied
|
Verfasst am: 23.01.2009, 10:21 Titel: Aufzählungen |
|
|
Hi,
gibt es eine Möglichkeit in Nucleus Aufzählungen anzeigen zu lassen ohne dass automatisch zwischen jedem Punkt ein Absatz eingefügt wird? Ich habe es mit folgendem Code probiert:
| Code: | <ol>
<li>Punkt 1</li>
<li>Punkt 2</li>
<li>Punkt 3</li>
</ol> |
... allerdings wurden alle drei Punkte weit auseinander gezogen, was zwar generell funktioniert hat, aber weniger schön aussah - besonders, wenn jeder AUfzählungspunkt nur wenig Text enthält.
Ich hab's auch schon über HTML-Tabellen ohne Rahmen probiert, allerdings ohne Erfolg. Sicherlich überseh ich nur 'ne Kleinigkeit (hoffentlich), aber welche? Über einen kurzen Tipp würd ich mich sehr freuen. _________________ Bei mir läuft Nucleus CMS v3.24 unter der URL
www.CourtHate.de/blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 23.01.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Da fällt mir sonst auch nichts ein... aber nicht vergessen, dass in CSS Dateien das Verhalten bei LI definiert werden kann... vielleicht ist im CSS deines Skins bereits etwas eingetragen? _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
Philosophie - Das neue Projekt |
|
| Nach oben |
|
 |
CourtHate Mitglied
|
Verfasst am: 23.01.2009, 20:17 Titel: |
|
|
Ich konnte da bislang nichts finden, kann aber auch gut und gerne sein, dass ich nach all dem rumwurschteln mal wieder betriebsblind bin Gibt es besondere Befehle nach denen ich Ausschau halten muss? Freu mich über jeden Tipp
NACHTRAG
Hab glaub ich schon einen Fehler bei mir gefunden:
Schließt man die die Tags fahrlässig mit </ul> oder </li> wird ein großer Absatz eingefügt. Schließt man aber mit </ ul> oder </ li> (also incl. Leerschritt), sieht es gleich ganz anders aus  _________________ Bei mir läuft Nucleus CMS v3.24 unter der URL
www.CourtHate.de/blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 23.01.2009, 20:37 Titel: |
|
|
li{
[CODE]
}
also z.B.:
li{
margin: 0 0 2px 0;
display: inline;
} _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
|
| Nach oben |
|
 |
CourtHate Mitglied
|
Verfasst am: 23.01.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Damn ... wenn ich jetzt noch wüsste woran ich schrauben muss ...
| Code: |
/* Begin Lists
Special stylized non-IE bullets
Do not work in Internet Explorer, which merely default to normal bullets. */
html>body .entry ul {
margin-left: 0px;
padding: 0 0 0 30px;
list-style: none;
padding-left: 10px;
text-indent: -10px;
}
html>body .entry li {
margin: 7px 0 8px 10px;
}
.entry ul li:before, #sidebar ul ul li:before {
content: "\00BB \0020";
}
.entry ol {
padding: 0 0 0 35px;
margin: 0;
}
.entry ol li {
padding: 0;
}
.postmetadata ul, .postmetadata li {
display: inline;
list-style-type: none;
list-style-image: none;
}
#sidebar ul, #sidebar ul ol {
}
#sidebar ul li {
list-style-type: none;
list-style-image: none;
margin-bottom: 15px;
}
#sidebar ul p, #sidebar ul select {
margin: 5px 0 8px;
}
#sidebar ul ul, #sidebar ul ol {
margin: 5px 0 0 10px;
}
#sidebar ul ul ul, #sidebar ul ol {
margin: 0 0 0 10px;
}
ol li, #sidebar ul ol li {
list-style: decimal outside;
}
#sidebar ul ul li, #sidebar ul ol li {
margin: 3px 0 0;
}
/* End Entry Lists */
|
Besonders kurrios ... in Firefox und Opera bekomm ich ohne Angabe eines speziellen list-style-type grundsätzlich "»" als Anführungszeichen, obwohl im CSS-Code nur Zahlen eingestellt sind, bzw. die Anführungszeichen ausgeschaltet sind. Im IE werden diese Zeichen nicht angezeigt.
Die selben Zeichen werden auch im Menu links zur Aufzählung der Kategorien, Links, ... etc. verwendet.
Momentan bin ich recht ratlos. Kannst Du vielleicht Licht in die Sache bringen? Bei Bedarf poste ich natürlich gerne weiteren Code oder den Link zur kompletten CSS etc ... _________________ Bei mir läuft Nucleus CMS v3.24 unter der URL
www.CourtHate.de/blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 24.01.2009, 07:10 Titel: |
|
|
Eben ein wenig die margins ändern, aber wo was genau um wieviel, für das, was Du willst, das sehe ich auf einen Blick auch nicht, sondern müsste ich ausprobieren, eins nach dem anderen.
Für sowas wende dich besser an einen CSS Guru, z.B. unter http://www.xhtmlforum.de/. _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
|
| Nach oben |
|
 |
|