| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
medulinka Fachmann

|
Verfasst am: 19.09.2009, 20:05 Titel: Wieder Probleme mit utf-8 und iso 8859-1 |
|
|
Hallo NucleusFans!
Ich hab seit den letzten Nucleus Updates wieder Probleme weil neue Sprachdateien installiert werden mussten.
Ich hab auf deutsch eingestellt, wo iso-8859-1 definiert ist. Wenn ich aber eine Mailbenachrichtigung der Homepage bekomme ist sie in UTF-8. Das schaut echt krank aus mit den Umlauten.
Wenn ich die HP auf UTF-8 einstelle passts aber auch nicht im Mailprogramm und die Entwürfe werden im Adminbereich ebenfalls mit falschen Umlauten angezeigt.
Wir hatten vor ein paar Jahren schon mal eine Diskussion deswegen im Forum - ich zitiere:
---------
Das Problem war in der Tat eine nicht deklarierte UTF-8 Abweichung, die auf nucleuscms.de angebotenen Skins wurden auch auf diesen Fehler überprüft und wenn nötig wurde der Fehler auch dort behoben:
Für die Neugierigen sei gesagt, es handelte sich um ein mangelhaftes definiertes charset in skinbackup.xml des Default Skins. Da alle Skins eine skinbackup.xml Datei benötigen, wurden sogleich auch alle Skins überprüft.
Der Link zu diesem Thread: http://www.nucleuscms.de/forum/ftopic5.html
------------
Könnte das auch daran liegen und könnte man das wieder so hinrichten, daß mein Server das richtig ausliest?
Liebe Grüße
Heidi _________________ _____________________________________
Wenns zum Heulen nicht reicht, dann lache! |
|
| Nach oben |
|
 |
medulinka Fachmann

|
Verfasst am: 08.11.2009, 21:51 Titel: |
|
|
Tja, wahrscheinlich hab ichs nicht richtig beschrieben mein Problem mit utf-8 und iso 8859-1, weil niemand drauf eine Antwort hat.
Ich hab auch noch mehrere andere neue Probleme seit ich auf 3.50 ein Update gemacht hab.
Es ist ein bisserl komisch. Wenn ich im Adminbereich irgendwas ändere und auf Speichern klicke, dann kommt eine leere Seite, obwohl der Link in der Browserzeile auf die /nucleus/index.php hinweist. Da muß ich dann auf Enter drücken, dann kommt wieder die Adminseite. Normal kam aber immer diese Seite des Adminbereichs, wo ich etwas geändert hab. Z.B. bei den Templates.
Eine zeitlang konnte ich auch kein RSS-Feed meiner HP abonnieren. Die xml.rss2.php funktionierte nicht richtig. Hab sie auch ausgetauscht und alles probiert, alte xmlrss2.php Dateien raufgeladen. Sie erzeugte immer eine Fehlerseite die eine Leerzeile als Zeile 1 angab und schien erst bei Zeile 2 zu beginnen. Hat alles nix geholfen mit dem Dateien austauschen. Gestern stolperte ich über eine alte skinbackup.html die ich raufgeladen hab. Seither geht es wieder.
Früher konnte ich sehen wenn Dienste angepingt wurde, wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht hab. Dies fehlt jetzt auch bei nucleus 3.50. Hab das NP_ping deinstalliert, neu installiert, neu raufgeladen usw. Es wird nicht mehr so wie es war. Zufällig hab ich in der Logdatei dann gesehen, daß gepingt wird, aber eben im Hintergrund ohne Meldung von Nucleus.
Wenn ich etwas Lösche kommt nicht mehr die Info, daß es gelöscht wurde, sondern ein Popup "Seite erneut senden". Wenn ich das tue, dann kommt die Seite Artikel/Kommentar nicht vorhanden und ZURÜCK. Es ist gelöscht, aber die frühere Lösch-Info krieg ich nimmer.
Es ist alles sozusagen ein bisserl anders, lauter Kleinigkeiten zwar, aber ärgerlich.
Achja, gibts vielleicht da schon eine neue Sprachdatei in deutsch für 3.50?
LG Heidi _________________ _____________________________________
Wenns zum Heulen nicht reicht, dann lache! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|