FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gleicher skin auf verschiedenen blogs?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Nucleus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pino
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 17:41    Titel: gleicher skin auf verschiedenen blogs?

hallo nucleus-meister
hab da ein problem!

ich moechte fuer verschiedene blogs zwar den selben skin benützen, diesen aber jeweils in den individuellen blogs abaendern (header, sidebar)?! geht das???

was ich versucht hab:
ich hab den skin gkloont und wollte fuer den blog_x den kloon_x benützen. das passt! ABER: ich kann die kloon-skins unter "skin-dateien2 im admin-tool dann nicht finden um sie individuell zu veraendern?!?!?! da ist nur der originalskin, wenn ich diesen veraendere, dann finden die aenderungen in allen blogs statt...???

weisst du was ich meine???

waere super dankbar fuer eine antwort

mäsi
pino
soeren onez
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 18:32    Titel:

Ok, das erfordert ein wenig mehr arbeit, es gibt zwei varianten. die erste ist ein wenig einfacher, ist aber zumindest was den speicherplatz angeht nicht optimal, die zweite ist aber ein wenig komplizierter.

Erste Möglichkeit: Du kopierst den ganzen Ordner und lädst ihn unter veränderten namen nochmal in dein skinverzeichnis, dann hast du da zwei ordner, skin1 und skin2. Jetzt muss du aber noch in die datei skinbackup.xml verändern. öffne sie mit einem editor und dann musst du wann immer da der name des skins steht, skin2 schreiben. also wenn du den default skin benutzt, steht dann dort defalut, oder default/short oder default/detail. da musst du dann immer eine 2 hintersetzen. dann normal installieren und verändern. das braucht natürlich platz.

zweite variante: du kannst im geclonten skin angeben, welche dateien er benutzen soll. so steht da z.B. <%parseinclude(header.inc)%>, das kannst du ändern und eine datei header2.inc erstellen und sie verändern wie du willst, genauso mit der css-datei oder dem footer oder, oder. Das schwierige dabei ist nur die übersicht zu behalten, ansonsten ist es ntürlich besser als obige methode, weil du dateien, die du zusammen brauchst nicht zweimal auf dem server hast.
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 19:03    Titel:

danke fuer deine schnelle antwort!
nr 2 klingt gut Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Nucleus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dank für das Mäzenentum: Reden schreiben  Gutscheine und Rabatte Busreisen  

© 2006-10 Christian Breker, Sonja Enste