| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
soeren onez Moderator

|
Verfasst am: 05.12.2006, 14:34 Titel: Items in zwei Spalten anzeigen? |
|
|
Ich poste das mal hier und würde mich über allgemeines Brainstorming freuen.
Ich möchte mit Nucleus als CMS ein Magazin machen. Designanlehnung ist www.cicero.de. Da das Design nicht wie ein Blog aussehen soll, jedoch wie einer funktionieren soll, nutz ich Nucleus, habe aber das Problem keine Anzeige von zwei Spalten hinzubekommen. Die Items sollen aufgespalten werden, nicht mehr so:
item1
item2
item3
item4
sondern so
item1 item2
item3 item4
Chris hatte die Idee im Template vor jeden Artikel ein <td>, nach jedem Artikel das auch wieder zu schließen und im Skin einen table aufbauen. Das funktioniert leider nicht. Entweder die Artikel werden soweit verkleinert, dass sie alle in eine Zeile passen oder der Broser lässt einfach weiterlaufen und vergrößert das Fenster.
Hat jemand Ideen wie man dieses Problem angehen könnte? Müssen keine Komplettlösungen sein, sondern einfach mal Ideen reingeworfen. danke _________________ www.onezblog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
soeren onez Moderator

|
Verfasst am: 05.12.2006, 17:42 Titel: |
|
|
Ich habe das Problem gelöst, war einfacher als gedacht. Es gibt nämlich ein Plugin dafür: BlogKolom _________________ www.onezblog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
catweazle Neuling
|
Verfasst am: 09.12.2006, 11:21 Titel: |
|
|
Bin da jetzt nicht so fit drin, wäre das auch ne Möglichkeit, zwei unter Nucleus eingerichtete Blogs nebeneinandern anzeigen zu lassen oder weiß da jemand was? _________________ Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf Marathon (Emil Zatopek)
http://weblog.hundeiker.de |
|
| Nach oben |
|
 |
soeren onez Moderator

|
Verfasst am: 09.12.2006, 14:15 Titel: |
|
|
Nein das geht mit dem Plugin nicht, aber dafür kannst du im Skin auf der hauptseite einfach eine Tabelle, bzw. über css zwei divs definieren, einer rechts, einer links, dann lässt du die zwei Blogs anzeigen.
sähe dann etwas so aus:
<div class="left">
<%otherblog(blogname1,default,10)%>
</div>
<div class="right">
<%otherblog(blogname2,default,10)%>
</div>
otherblog zeigt den blog an, der im parameter blogname genannt wird, mit dem template im zweiten und so vielen Artikeln wie in drittens. Kein Plugin, sondern standartfunktion von nucleus:) _________________ www.onezblog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
catweazle Neuling
|
Verfasst am: 10.12.2006, 08:57 Titel: |
|
|
Das war zu einfach, als daß ich darauf hätte kommen können...
Vielen Dank. Das war genau das, was ich wollte und was meine Denkhemmung nicht gestattete....
 _________________ Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf Marathon (Emil Zatopek)
http://weblog.hundeiker.de |
|
| Nach oben |
|
 |
soeren onez Moderator

|
Verfasst am: 10.12.2006, 13:15 Titel: |
|
|
Dafü habe ich ja auch diesen Thread aufgemacht, weil ich mir eben auch selber im Weg stand. Dafür ist das Forum doch auch da. Austausch, auch wenns manchmal mit sich selbst ist, andere haben vielleicht das selbe Problem
Freut mich, dass ich dir helfen konnte _________________ www.onezblog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
DaBe Mitglied
|
Verfasst am: 16.02.2007, 20:53 Titel: |
|
|
hallo
sry
danke für den tipp
aber ich kann das plugin leider nicht installieren:
"Plugin could not be loaded, or does not support certain features that are required for it to run on your Nucleus installation (you might want to check the actionlog for more info)
Zurück " |
|
| Nach oben |
|
 |
soeren onez Moderator

|
Verfasst am: 17.02.2007, 12:01 Titel: |
|
|
Schau dir mal multiblogs an, du brauchst zwar nicht alles davon, aber du kannst es so nutzen, dass du
<%blog(template, 1/1)%>
<%blog(template, 1/2)%>
<%blog(template, 1/3)%>
arbeiten kannst, also das erste item, dann ein item von der position 2 aus usw. damit könntest du die artikel dann auch nebeneinander anzeigen lassen. übrigens wird das plugin anders als hier geschrieben benutzt, muss mal nacschaeun, wie genau irgendwas mit <%multiblog(bla
hier der thread: http://forum.nucleuscms.org/viewtopic.php?t=12542&highlight=multiblogs _________________ www.onezblog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|