FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit meinen Blog [Wichtig]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Nucleus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arkanius
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 17:26    Titel: Problem mit meinen Blog [Wichtig]

Hi ihr,

ich habe zwar schon einige Erfahrung mit CMS Systeme aber leider nicht mit Nuceus.

So nun zum Problem:

Auf meinen Blog http://user924.terra-hosting.de/
sind zwischen der Einträge und der Leiste Wann und Wer das geschrieben hat soviel Abstand den ich einfach nicht wegbekomme.

Das 2te Problem ist das das meine Archiv Funktion nicht funktoniert und/oder das ich wenn ich auf Allgemein klicke nicht ganz unten so eine Nummerierung der Seiten habe wo ich weiterschalten kann (sprich das die älteren einträge auf seite 2 zb sind)

Ich habe ein bischen gesucht und bin aufs Plugin "NP_Showblogs" gekommen das mir aber auch nicht viel weiterhilft weil ich mich hiermit total nicht auskenne.

Und die letze Frage ist, wo bekomm ich Plugins her ich habe zwar im Google dannach gesucht aber ich finde nur Plugins für "Yigg".

danke schonmal für eure Hilfe.
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 08:30    Titel:

Hallo erstmal,

also zu Problem #1, der Abstand: Das scheint mir ein CSS Problem zu sein und weniger Nucleus spezifisch. Wende Dich mal einen einen Dir bekannten CSS Guru, der sich mal deinen Code ansieht. Wenn Du keinen kennst, dann wende Dich am besten an: http://xhtmlforum.de/

#2 Das Archiv: Der Skin ist an dieser Stelle nicht korrekt. Benutze für das Archiv einen anderen Skin (also setze das Archiv des anderen Skins ein) und verändere das Design langsam zum aktuellen. Das ist in diesem Fall wohl der schnellste Weg die unsaubere Programmierung auszumerzen. Alles andere dauert nur länger. Also ran an die Tasten und arbeiten! Smile

#3 Nummerierungen: In diesem Forum schon häufiger besprochen, sieh dich einfach mal um. Ich persönlich nutze das Plugin nicht, aber wenn alles schief geht, schreibe soeren onez eine private Nachricht, er kennt sich damit aus.

#4 Plugins: Plugins gibt es nur hier: http://wakka.xiffy.nl/plugin, abgesehen von der Flut japanischer Plugins, die einem nichts nützen, wenn man kein japanisch spricht.

Zuletzt bearbeitet von Chris am 08.06.2007, 08:36, insgesamt einmal bearbeitet
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 08:35    Titel:

Ach übrigens halte ich es gerne wie diverse andere Opensource Gemeinden, wenn es keinen aktiven Link zur Website des Programmes im Footer gibt, kann das den Support beeinflussen, denn der Link zollt den engagierten Leuten Respekt und bringt neue Benutzer und verstärkt auf diese Weise das Programm langfristig.... nur so für die Zukunft. Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Nucleus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dank für das Mäzenentum: Reden schreiben  Gutscheine und Rabatte Busreisen  

© 2006-10 Christian Breker, Sonja Enste