| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ranner Neuling
|
Verfasst am: 12.11.2006, 03:47 Titel: Einige Frage eines Newbies |
|
|
Hi zusammen... vielleicht kann mir wer helfen:
habe folgende fragen, da ich noch ganz neu bin:
1. ist es möglich, dass im Hauptfenster meines blogs nur die 15 letzten postings angezeigt werden (und alle anderen dann über das Arciv zugänglich sind?
2. Ich kann irgendwie keine Bilder uploaden... nehme an, dass das was mit den berechtigungen zu tun hat... wie stell ich die richtig ein?
3. gibts ne möglichkeit statische seite zu erzeugen (für Impressum etc), die dann nur über die sidebar zugänglich sind?
4. nach der installation des Trackback Plugs bekomme ich die meldung:
<response>
<error>1</error>
<message>URL is missing (url)</message>
</response>
was mach ich da falsch?
wär suppi, wenn ich da ein paar antworten bekommen würde...
LG
Flo |
|
| Nach oben |
|
 |
soeren onez Moderator

|
Verfasst am: 12.11.2006, 20:43 Titel: |
|
|
Also dann soll dir mal geholfen werden, hoffe ich bekomm auch alle antworten auf die Reihe.
1. Die Standarteinstellung bei Nucleus ist, dass die letzten 10 Artikel angezeigt werden, wenn du aber 15 willst musst du folgendes tun:
-Im admininterface in die sparte skins gehen, dann deinen skin auswählen und auf "hauptseite" klicken
-dort gibt es eine zeile die so "<%blog(default/index,10)%>" oder ähnlich aussieht, kommt auf deinen skin an, dort steht die zahl für die menge der artikel, die auf deinem blog erscheinen, die müsstest du dann auf 15 setzen und speichern
2. wenn du texte veröffentlichen kannst, hast du auch die rechte bilder hochzuladen. Schau mal ob in der "globalen Einstellungen" auch wiklich dein mediaordner richtig angegeben ist. wenn das nicht klappt poste hier nochmal genauer was nicht funktioniert
3. es gibt eine Möglichkeit, die ist aber ein wenig aufwendiger. im alten forum war ein link zu einer super beschreibung. Chris! hast du noch zugriff aus alte Forum oder weißt von welcher beschreibung ich rede?
wenn chris es icht mehr hat, dann werd ichs mal aufschreiben. Also bitte ein wenig Geduld. wenn du eine schnelle lösung willst, dann schreibe einfach einen artikel den du impressum nennst, speichere ihn als deinen ältesten artikel und linke auf der hauptseite auf ihn, dann hast du ein impressum. aber schau hier nochmal, entweder hat chris die beschreibung oder ich werde sie nachreichen
4. Keine ahnung welches Problem da entsteht, geh einfach nochmal auf die pluginseite und führe die installation nochmal genau so durch wie dort beschrieben. ich ein ähnliches problem, weil ich vergessen hatte den code "<%TrackBack(code)%>" in die itempage einzufügen. Ich hatte es in meiner hauptseite meines skins, es muss aber in skins-detailseite eingefügt werden
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
edit. ich habe gerade in einem anderen thread die selbe frage gefunden. Chris antwort ist:
>>Dafür gibt es diverse Möglichkeiten, zum einen könntest Du einen neuen Blog erstellen und den Skin klonen und danach so modifizieren, dass er keine Kommentarfunktion etc. zeigt. Dies ist die schnellste Möglichkeit, die auch auf nucleuscms.de genutzt wird.
Alternativ kann man auch mit <%include.... natürlich direkt HTML Seiten "parsen".
.....und wieder alternativ hier noch ein Vorschlag aus den englischen FAQs: http://faq.nucleuscms.org/item/50 << _________________ www.onezblog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ranner Neuling
|
Verfasst am: 12.11.2006, 23:27 Titel: Klasse! |
|
|
Danke für deinen support... endlich kann ich von blogger weg !!!
LG
Flo |
|
| Nach oben |
|
 |
soeren onez Moderator

|
Verfasst am: 14.11.2006, 00:09 Titel: |
|
|
Ja dan willkommen in der Nucleusgemeinschaft! _________________ www.onezblog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ranner Neuling
|
Verfasst am: 05.12.2006, 14:18 Titel: Trackbacks funktionieren immer noch nicht |
|
|
Hall Zusammen, also alles andere hat geklappt, aber das mit de trackbacks will irgendwie nich. vielleicht kann mir wer ne DAU-proof Anleitung geben
Nochmal zur schilderung des Problems:
wenn ich die Trackback URL aufrufen möchte
http://diewahrheit.codex24.de/action.php?action=plugin&name=TrackBack&tb_id=17 dann bekomm ich folgende Fehlermeldung:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
- <response>
<error>1</error>
<message>URL is missing (url)</message>
</response>
kann natürlich sein, dass ich den Code an der flaschen Stelle eingebaut habe:
Die Anleitung sagt auf Englisch:
First edit the Item Pages part of the default skin. Insert the code variable after the page header and just before the page content:
meint die Item Pages die Deailseite der Skin? Da hab ichs hingebaut.
Da ich nicht die default skin benutze, muss das dann in die Detailseite der Skin die ich benutze? Oder ins Template? Was ist überhaupt der Unterschied??? Ich kenn mich nix aus!
LG Flo |
|
| Nach oben |
|
 |
soeren onez Moderator

|
Verfasst am: 05.12.2006, 14:26 Titel: |
|
|
Am Defaultskin liegt es nicht, den letzten Schritt habe ich auch nicht ausgeführt, er ist nur dafür, wenn du auf der Startseite neben Autor, Kategorie und Kommentare auch noch angezeigt haben willst, wie viele Trackbacks dieser Artikel hat. Das ändert aber nichts an der Funktion.
Ich kann leider nicht ersehen, welches Problem bei dir auftritt. Ich habe das Trackback-Plugin ohnehin wieder entfernt, weil es nur sehr schlecht funktioniert hat und ich es auch nicht unbedingt wichtig ist. Wenn irgendwo was los ist und es sich um mich handelt, dann seh ich das anhand der reeferer oder bekomm ne mail. Sorry _________________ www.onezblog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ranner Neuling
|
Verfasst am: 05.12.2006, 15:19 Titel: ping erhalten |
|
|
| komisch... habe deinen Testping erhalten... und wird auch angezeigt... welche URL hast du denn ja jetzt verwendet? die, die im Link angegeben war? |
|
| Nach oben |
|
 |
soeren onez Moderator

|
Verfasst am: 05.12.2006, 15:37 Titel: |
|
|
Ich habe so wie beschrieben mit rechtsklick "adresse kopieren" den link kopiert und dann in mein trackbackplugin eingegeben. Dann ist die url eben einfach leer, kümmer dich nicht drum, wenns funktioniert. Ist ja eh nur eine Virtuelle Adresse für das Plugin.
Geht doch _________________ www.onezblog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ranner Neuling
|
Verfasst am: 05.12.2006, 15:50 Titel: |
|
|
hihi... na klasse, da hätt mer uns das ganze herumgetue auch sparen können Nix für ungut und danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
|