| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
spaten Neuling
|
Verfasst am: 08.08.2007, 11:50 Titel: links und rechts ist Platz ... |
|
|
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und brauche euren Ratschlag. Also ich kann zwar PCs zusammenbauen, aber mit PHP und Websites bin ich nicht so berühmt betucht.
Dennoch hab ich es mit viel Selbststudium und "Try & Error Methode" geschafft, nucleus zu installieren. Ist ne geile Software. Für mich alten Knacker gut zu pflegen.
Nun möchte ich links und rechts (da wo es jetzt noch grau ist) eine Werbespalte einrichten, und ich hab leider keinen blassen Schimmer, wie man das anstellt.
Kann mir irgendwer helfen?
Meine website:
http://www.auswandern-pattaya.de
Liebe Grüsse aus Thailand
spaten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 09.08.2007, 07:02 Titel: |
|
|
Das ganze kann über die Editierung der CSS Datei und entsprechender INC Dateien geschehen. Dafür musst Du dich allerdings mit XHTML/CSS auskennen. _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
Philosophie - Das neue Projekt |
|
| Nach oben |
|
 |
spaten Neuling
|
Verfasst am: 09.08.2007, 07:26 Titel: |
|
|
Hallo Chris,
wenn ich jetzt im ersten Schritt erstmal links ne Spalte einbauen möchte, wo ich dann Werbung / Logos / Partner einbauen und plazieren kann, welche inc müsste ich dann editieren? Die css auch?
gruss
spaten |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 09.08.2007, 07:51 Titel: |
|
|
Ja, die CSS auch. Die CSS modifikation wird dann über eine INC Datei eingebunden, von daher kann man auch nicht sagen, welche INC, da ich nicht weiß, in welcher Art und Weise Du es in der CSS Datei realisierst. Das Ganze ist leider auch nicht in drei Sätzen erklärt, sondern ganz schön Arbeit.
Wenn die CSS/XHTML Kenntnisse nicht ausreichen empfehle ich einfach einen Skin zu benutzen, der ohnehin rechts und links eine Spalte hat und demnach nicht extra eine eingebunden werden muss.
Davon gibt es ein paar auf http://skins.nucleuscms.org/ _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
|
| Nach oben |
|
 |
spaten Neuling
|
Verfasst am: 09.08.2007, 08:58 Titel: |
|
|
Ach du Scheisse.
Ich hab ziemlich viel Zeit investiert, um den default-skin auszubauen. Hauptsächlich die sidebar.inc und header und footer.
Wenn ich jetzt auf einen anderen Skin wechsele, wäre ja dann meine Arbeiten futsch, weil ich ja dann wieder mit neuen sidebar, header, footer incs anfange.
Sehe ich das richtig?
Andererseits müsste ich es halt lediglich neu einsetzen. Richtig?
Ok. Wo finde ich den Skin, den ich suche?
Sorry für die vielen Fragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 09.08.2007, 09:16 Titel: |
|
|
Ja, normalerweise muss nur neu eingesetzt werden.
Entsprechende Skins finden sich unter o.g. Link, einfach mal ein wenig umsehen. _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
|
| Nach oben |
|
 |
spaten Neuling
|
Verfasst am: 09.08.2007, 09:24 Titel: |
|
|
Ok verstanden.
Werde mich dort mal umschauen. Na, da hab ich mir ja was aufgehalst ..
Vielen dank für deine Hilfe erstmal.
So, wie ich das sehe, ist es das beste, ich such mir einen besseren Skin.
Dann entsprechendes aus der Sidebar "rüberkopieren". Rischtisch? |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 09.08.2007, 09:27 Titel: |
|
|
Genau. Und nie vergessen: Davor ein Backup machen. _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
|
| Nach oben |
|
 |
spaten Neuling
|
Verfasst am: 09.08.2007, 09:58 Titel: |
|
|
| Alright Sir. Melde mich garantiert wieder ... |
|
| Nach oben |
|
 |
spaten Neuling
|
Verfasst am: 10.08.2007, 04:41 Titel: |
|
|
Hallo Chris,
nun ... ich hab mir jetzt mal alle Skins angeschaut. Ich denke, für mich kommen 3 Skins in Frage, die schon 2 Spalten haben.
* Slick (mein Favorit)
* NUDN 2
* NUDN
Slick hat aber leider keinen Footer. Kann ich da einen anderen Footer verwenden (zB meinen alten) oder wie hängt das zusammen. Bin mir etwas unsicher, bevor ich mich an den SkinWechsel wage .. wie gesagt bin nicht so der Experte ...
gruss
spaten |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Site Admin

|
Verfasst am: 10.08.2007, 08:28 Titel: |
|
|
Auch hier gilt, er muss via CSS und INC eingebaut werden. Ohne (X)HTML und CSS Kenntnisse wird Dir das vermutlich nicht gelingen. Insofern empfiehlt es sich wohl, dir einen entsprechenden Programmierer zu suchen, der Dir das ganze günstig macht, oder Dich einfach in die Materie einzulesen: http://de.selfhtml.org/ _________________ Philosophie - Jeden Sonntag ein Philosophieartikel, der zum Nachdenken anhält.
|
| Nach oben |
|
 |
|