FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

richtiges Forum??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Nucleus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oHsn
Tüftler

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 14:22    Titel: richtiges Forum??

Hallo,

wollte mal fragen wann die 3.3 Version rauskommt?
Und vorallem wird in der neuen Version ein richtiges Forum zur Verfügung stehen?? Also ein Forum was man auch viel besser in das Design einbinden kann und wo vorallem auch die die plugins ma einfügen kann.

Mal noch eine frage.
Kann man das so machen lassen das man einen lick anzeigen lassen kann wenn der bestimmte User nur superadmin ist??

Weil ich hab if onteam eingesetzt aber die superadmins sehen trotzdem den link auch wenn sie nicht in dem Blog team mit sind.
Und vorallem will ich den admin link nur anzeigen lassen wenn die superadmins sind.
Geht das auch irgendwie?

Würde mich über einige Hilfe vorschläge freuen.
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 08:28    Titel:

3.3 kommt, wenn ich endlich Zeit habe sie fertig zu stellen, zu 90% ist sie es, aber gerade haben andere weltliche Aufgaben mich vollkommen in Beschlag, aber sie kommt definitiv. Ich hoffe, ich schaffe es im ersten Drittel des Dezembers.

Es wird kein richtiges Forum zur Verfügung stehen, noch ist es für irgendeine spätere Version angedacht. Nucleus ist ein CMS, und keine Forensoftware. Die Integration eines Forums kann leicht via Plugins erfolgen, aber dafür braucht man etwas HTML-, kleine PHP- und micro-MySQL Kenntnisse. Ohne die sollte man sich jemand suchen, der sie hat, und es günstig erledigt.

"Visible to Superadmins" ist mir keine bekannte Variable, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt, aber das es unwahrscheinlich ist.
oHsn
Tüftler

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 11:51    Titel:

Okay danke für deine Infos.

ich hab noch etwas.
Und zwar hab ich in der Gallery folgendes Problem das wenn man auf ein Bild klickt was nicht Public ist und dann den adresslnk kopiert und sich ausloggt und dann den link kopiert das dann trotzdem das Bild angezeigt wird.

Geht das irgendwie das man das sicher machen kann?

Und wegen dem phpBB2 Plugin geht das den irgendwie das man per createaccount gleich die daten bei dem Forum mittragen lassen kann?
Also ich hab kleien php und MYSQL Kenntnisse aber ich wüsste nicht wie das system das automatisch kann das wenn man sich bei uns auf der Seit einen Account anlegt das der gleich für das forum mit funktioniert.
Das wäre halt noch toll wenn das irgendwie funktionieren würde.

Link zu der Homepage: http://www.p-solution-ev.de
Chris
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 08:02    Titel:

Zitat:
Und zwar hab ich in der Gallery folgendes Problem das wenn man auf ein Bild klickt was nicht Public ist und dann den adresslnk kopiert und sich ausloggt und dann den link kopiert das dann trotzdem das Bild angezeigt wird.

Geht das irgendwie das man das sicher machen kann?

Nicht mit Bordmitteln, Einsatz von htaccess wäre eine Lösung.

Zitat:
lso ich hab kleien php und MYSQL Kenntnisse aber ich wüsste nicht wie das system das automatisch kann das wenn man sich bei uns auf der Seit einen Account anlegt das der gleich für das forum mit funktioniert.

Ich benutze das Plugin nicht, aber in der Anleitung ist doch klar und deutlich zu ersehen, dass sich ein Table von beiden Programmen geteilt wird, also ist nur eine einmalige Registration erforderlich.

Darüber hinaus, ich habe es hier im Forum schon mehre Male bemerken müssen, wird der Link zu Nucleus entfernt, dann gibt's eigentlich auch kein Support. Der Link unterstützt die Gemeinschaft und ist gleichzeitig ein Zeichen des Respekts für die Leute, die ihre Zeit dafür opfern, damit Du es kostenlos benutzen kannst.
oHsn
Tüftler

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 15:47    Titel:

Nucleus steht jetzt bei uns unter Links

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    nucleuscms.de Foren-Übersicht -> Probleme mit Nucleus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dank für das Mäzenentum: Reden schreiben  Gutscheine und Rabatte Telefonkarten Busreisen  

© 2006-10 Christian Breker, Sonja Enste